top of page
multicolored-abstract-art-2062637_edited_edited.jpg

Homöopathische Psychotherapie nach Dr. Borie

Homöopathische Psychotherapie n. Dr. R. Borie (Kolumbien)

 

Die homöopathische Psychotherapie nach Dr. Borie, basiert auf den Grundlagen und Hauptmitteln nach Dr. Hahnemann und  Dr. W. H. Schüssler (LM).

 

Homöopathische Mittel können bei Leiden wie Depressionen, Ängsten , Erschöpfung, Panikattacken und nach erschütternden Ereignissen etc. eingesetzt werden. Das primäre Ziel der Behandlungen ist die Steigerung der Lebensqualität.

Wenn es gelingt das angezeigte homöopathische Mittel zu finden, kann eine deutliche Stärkung erfahren werden.

Die homöopathische Pneumamethode

 

 

 

 

 

 

 

Die homöopathische Pneuma Methode, wirkt auf die Epiphyse (Zirbeldrüse), ein zentrales spirituelles Organ des Menschen.

Die Epiphyse (Zirbeldrüse) ist zuständig für die Regulation des Schlafs und hat Auswirkungen auf die physische, mentale und spirituelle Gesundheit. 

Der Ansatz der Pneuma Methode fördert die Auseinandersetzung mit spirituellen Glaubensinhalten. Ohne diese Entwicklung (seelische Reifung), ist seelisches Leiden immer ein Symptom dass die Seele nicht zum Ausdruck gebracht wird, der Seelenweg missachtet wird und damit der Sinn der eigenen Existenz wenig Beachtung findet. Leiden entsteht.

Sicher und ohne Nebenwirkungen

Die Pneumamethode ist sicher und frei von Nebenwirkungen oder Erstverschlimmerungen.

 

Die LM Dynamisierung zielt gezielt auf Neuronen und Hormone ab, die mit psychischen Symptomen in Verbindung stehen.

 

Die homöopathische Pneuma Methode bietet neben den Konstitutionsmitteln eine Auswahl von Notfallmitteln für Akute erschütternde Ereignisse, wie z.B. Trennung oder Verlust von Dingen oder Angehörigen, Unfällen,  Panikattacken, Prüfungsangst, etc.

 

Laut Dr. R. Borie sind psychische Probleme immer mit einem mineralischen Mangel verknüpft, weshalb die orale Einnahme von Lebenssalzen in LM-Potenzen eine ideale Kombination ist.

Im Gegensatz zur herkömmlichen oraler Einnahme, werden die homöopathi-schen Mittel über das Riechorgan aufgenommen. Dies hat den Vorteil, dass der Blutweg wie auch die Lymphwege und der Verdauungstrakt umgangen werden, denn diese sind bei seelischen Leiden oft Teil der Pathologie. 

Pneuma.png
bottom of page